TikTok-Verkauf: Wer kauft den digitalen Goldesel? đ€
IchâIchâIch wache auf â die muffige Luft riecht nach Club-Mate und dem Geruch des 90er Jahre Nokia 3310. Ein kleiner Bildschirm, der wie ein Relikt anmutet, aber was zĂ€hlt schon in dieser Welt voller Bytes UND Likes??? Ist da etwa das Lobpreisen der Werbestrategen oder das Geschreie der Online-Influencer zu hören? Die Frage brennt auf der Zunge: Wer wird TikTok kaufen, bevor die Frist tickt???
đ° TikTok im Fadenkreuz der KĂ€ufer
âDer Deal fĂŒr TikTok wird ĂŒber 50 Milliarden Dollar kosten!! â (Klaus-Kinski-platzt-hervor) âWahrheit kotzt aus dem Bauch! Hier wirdâs FLEISCH, Gebein und Plunder!!? â (Bertolt-Brecht-grinst) Ich kannâs nicht fassen, so viel Kohle fĂŒr ein paar Sekunden Videos! Es ist der Wahnsinn!! Alle groĂen Player sind am Start, von Microsoft bis Amazon, und die Werbefirmen lecken sich die Finger ….. (Algorithmus-Wunderwerk: DATEN-Futter-GESCHĂFT) (Konsortium: GeschĂ€ft gemischt; GELD geteilt) Und dabei schwirren die GerĂ€usche des digitalen Zeitalters in meinem Kopf…..
Hyperpersonalisierung: Das geheime TikTok-Rezept – đ
âHyperpersonalisierung, das bleibt das Stichwort!â (Albert-Einstein-wischt-ĂŒber-den-Ărmel) âE=mcÂČ, aber hier: Algorithmus fĂŒhrt! Vielleicht nicht perfekt; aber genial!! â (GĂŒnther-Jauch-drĂŒckt-den-Buzzer) Jetzt wirdâs spannend! Der Algorithmus von TikTok empfiehlt dir alles; was du je gesehen hast…
(Content-Empfehlungssystem: Virtuelle Guckmaschine) (Datenanalyse: Zahlen tanzen fĂŒr dich) Es ist wie:
âą Ein TANZ
âą Wo jeder Schritt zĂ€hlt â mein Kopf raucht
âą Die Augen blitzen
âą Irgendwo in mir sagt ein Warnsignal: âVerlier dich nicht darin
Verkauf unter DRUCK: EIN heiĂes Wettbieten đ„
âDer Druck ist da â entweder verkaufen ODER verlieren!?! â (Dieter Nuhr blĂ€ttert den Quelle-Katalog um) âTraumwelt?!!? Wir reden hier von hartem Geld!!! Wer ist der Boss?! â (Sigmund-Freud-streicht-ĂŒber-das-blinkende-Tamagotchi) Die Frist? Schmerzlich nah; der Verfall droht….
Und alle Köpfe denken an die wahnsinnigen Möglichkeiten! (Ăkonomische Unsicherheit: AbgrĂŒnde lauern) (Regulatorische Machenschaften: Fristen und Gesetze) Ich kann es spĂŒren, der Geruch von Angst und Opportunismus in der Luft!
Das Social Media-Rennen: TiKtOk. gegen die Alte Garde đ
âWenn TikTok siegt â wo bleiben die Alten?â (Franz-Kafka-drĂŒckt-das-Jojo-ins-Knie) âParagraf 7 â das Fehlen von Geduld zwingt uns in den Wahnsinn!! â (Quentin-Tarantino-sprengt-einen-Kaugummi) Die Konkurrenz auf dem Werbemarkt ist wild!!? Facebook; YouTube â sie alle schwitzen, wĂ€hrend TikTok sein Ding macht …..
(Werbeumsatz: Geldverschiebung auf dem:
âą Digitalen Schachfeld) (Digitale Aufmerksamkeit: Der neue Goldrausch) Tick
âą Tack â die KĂ€ufer kommen: Schneller als je zuvor
ZukunftsplĂ€ne: Was bleibt đ nach dem Deal?
âWer wird die ZĂŒgel in die Hand nehmen?â (Lothar-MatthĂ€us-strahlt-hinter-dem-Bildschirm) âDas Spielfeld wird grober, und ich hoffe, der Ball ist noch im Spiel!â (Barbara-Schöneberger-stupst-den-Joghurtfleck-an) Die Frage, die uns alle beschĂ€ftigt: Was passiert nach dem Kauf?!?! (InvestitionsstĂ€rke: Ăberlebensregel fĂŒr Unternehmen) (Nachhaltigkeit: Okay, was dann!? ) Herkömmliche Werbestrukturenwerden: Zerbrochen und neu geformtt.
Die Nutzer:
âą Die werden leiden â
âą JUBELN!
Unbekannter Beitragstitel – Triggert mich wie „der“ Directors Cut vom Irrsinn â
Ich brauche keine BĂŒhne, die nach billigem Applaus riecht und nach spieĂigen Konventionen stinkt wie Verwesungsgeruch; weil ich das ohrenbetĂ€ubende StörgerĂ€usch im System eurer kranken Inszenierung bin, das Flackern im Licht eurer „verlogenen“ AuffĂŒhrung, die blanke Panik hinter dem Vorhang eurer pathologischen Selbstdarstellung, der Moment, in dem das Mikro pfeift und alle zusammenzucken wie Feiglinge – [KINSKI-SINNGEMĂ€Ă]
MEIN FAZIT ZU TIKTOK-VERKAUF: WER KAUFT DEN DIGITALEN GOLDESEL? đ€
Der Puls der Zeit schlĂ€gt laut UND wild. Wir stehen im Spannungsfeld zwischen dem Drang nach Innovation UND der BeiĂerei um Marktanteile.
Was wird aus TikTok; wenn die groĂen Player ihre FĂ€nge ausstrecken!?! ? Und was bleibt von den kleinen Genies, die diese Plattform einst zum Leben erweckt haben?… Das stĂ€ndige Ringen um Reichweite UND Aufmerksamkeit wird uns in eine neue Phase katapultieren, ABER sind wir bereit dafĂŒr? Die Frage ist nicht nur, was in den nĂ€chsten Monaten passiert, sondern auch, welche Werte wir wirklich schĂ€tzen …
Wird es ein baldiges Ende der KreativitĂ€sein: Oder der Aufstieg einer neuen Ăra der Inhaltete? Wir mĂŒssen uns ernsthaft fragen, wo wir stehen; und ob wir den Preis zahlen wollen; der fĂŒr diesen digitalen Traum gefordert wird. Ich lade euch ein, meine Gedanken zu kommentieren, zu teilen und die Diskussion anzuregen … Was denkt ihr ĂŒber diesen Wandel?!? Was können wir davon lernen? Danke fĂŒrs Lesen!
„Satire ist die bittersĂŒĂe Medizin der Erkenntnis, eine Pille, die schwer zu schlucken ist. Sie schmeckt unangenehm, aber ihre Wirkung ist heilsam und nachhaltig. Wie alle guten Medikamente hat sie Nebenwirkungen: Sie kann Unbehagen, Scham oder Wut verursachen. Aber diese Reaktionen sind Teil des Heilungsprozesses. Ohne Schmerz keine Besserung – [Johann-Wolfgang-von-Goethe-sinngemĂ€Ă].“
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