Hilfe! Wo ist mein Kaffee?
Hey Leute, ich muss euch was erzählen! Also, ich hab gerade versucht, diesen Newsletter zu lesen, aber mein Gehirn hat schon nach dem ersten Satz aufgegeben. Wer denkt sich eigentlich solche trockenen Texte aus? Das ist wie, als würde man ein trockenes Stück Brot essen, während man nach dem besten Rezept für Avocado-Toast sucht. Ich meine, Newsletter sind doch dazu da, um uns zu informieren, oder? Aber das hier? Das ist wie ein schlechter Witz ohne Pointe. Und dann noch Englisch! Ich bin einfach nur verwirrt und brauche dringend einen Kaffee. Apropos Kaffee, kennt ihr das, wenn ihr das Gefühl habt, die ganze Welt könnte ein bisschen mehr Koffein vertragen?
Newsletter: Die stille Qual
Ich frage mich, wer diesen Newsletter wirklich liest. Vielleicht sind es die Busfahrer mit Ananas-Tattoos? Oder die Katzenliebhaber, die die Katze in die erste Reihe setzen, um ihren Newsletter zu lesen? Ich kann mir das Bild einfach nicht aus dem Kopf bekommen. Wie sie dort sitzen und die neuesten Informationen über… naja, was auch immer das ist, durchblättern. Ich meine, ich habe keine Ahnung, was ich erwartet habe. Wahrscheinlich was Spannendes, wie die neuesten Trends in der Welt der Staubsauger-Roboter oder so.
Englisch, aber warum?
Und dann kommt die Frage auf: Warum sind Newsletter immer so einseitig? Es ist wie ein Gespräch, bei dem nur eine Person redet und die andere nur nickt. Wir sind keine Roboter! Wir wollen interagieren, diskutieren, streiten! Aber stattdessen lesen wir nur diesen trockenen Text. „Komm schon, gib uns etwas, worüber wir reden können!“ – ich kann nicht mehr.
Kontakt? Was ist das?
Ich kann nicht glauben, dass ich darüber nachdenke, aber was wäre, wenn Newsletter einfach nur ein riesiges Experiment sind? „Wie viele Menschen können wir mit langweiligen Texten erreichen?“ – und die Antwort ist anscheinend: viele. Ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der sich fragt, ob es da draußen bessere Optionen gibt.
Fazit zum Newsletter
Glaub mir, das Leben ist zu kurz für schlechte Newsletter. Also, lass uns das ändern! Du hast die Macht, die Welt der Newsletter zu revolutionieren. Sei kreativ, sei lustig und vor allem – bleib wach!
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