Wall Street Feiertag: Aktienkurse schießen durch die Decke

An dre Wall Street ist Feiertag Umd das bedeutet viel Spaß mit Aktien UND ein bisschen Handelsstreit (Schlachtfeld-der-Geschäfte) zwischen den USA UND China. Die Anleger feiern die Annäherung mit einem massiven Kaufrausch UND das führt zu einem Höhenflug der Kurse. Constellation Energy (Atomstrom-Hightech-Guru) ist dabei ganz vorne mit dabei UND hat in wenigen Tagen etwa 30 Prozent zulegen können. Aber "warum"??? Vielleicht liegt es an den Zahlen vom 6. Mai, die ein gemischtes Bild ablieferten UND die Analysten in helle Aufregung versetzten. Ich meine, wer hätte gedacht, dass ein EBITDA (Gewinn-vor-Zinsen-und-Steuern) von 699 Millionen Dollar so viel Aufregung auslösen kann? Also wirklich, ich frag mich, ob ich die Einzige bin, die das weird findet:

Aktienkurse: Höhenflug – Die Party ist eröffnet!!! 🎉

*hmm*

Diese Woche führte *blinzel* ein positiver Analystenkommentar (Lob-von-der-Konkurrenz) dazu, dass die Anleger zur Aktie greifen UND das hat die Kurse beflügelt. James Thalacker (Analyst-mit-Kaffeetasse) von BMO Capital Markets hat sein Kursziel von 291 auf 337 Dollar angehoben UND das ist schon ein ordentlicher Sprung, "oder"? Das entspricht einem Aufschlag von 17 Prozent UND ich mein, wer würde da nicht zuschlagen? Aber nicht nur das, die allgemeine Kauflust nach den Trump-China-News (Politik-auf-Aktien-Kurs) sorgt für massiven Kaufdruck. Constellation Energy, so der Name des Unternehmens; steigt heute um 6,44 Prozent UND das macht insgesamt etwa 30 Prozent im Plus seit Monatsbeginn. Aber was ist mit dem Tief nach dem "Liberation Day"? Da sind es sogar knapp 80 Prozent!

Analystenkommentare: Lobeshymnen – Macht was ihr wollt!

Wenn Analysten wie Thalacker ihre Meinungen äußern, dann hat das fast schon religiöse Züge UND ich meine, da kann man schon mal ins Schwitzen kommen. Glaubt mir, das Gefühl, das man hat, wenn die Kurse steigen, ist wie ein Aufzug, der einen direkt in den Himmel bringt. Aber was passiert, wenn man die Zahlen von Constellation Energy betrachtet? 699 Millionen Dollar EBITDA UND das verfehlt die Erwartungen von 1,27 Milliarden Dollar. Das ist schon ein bisschen wie ein Regenbogen nach einem Sturm; der nicht kommt. Vielleicht ist es ja die Astro-Logik, die hier eine Rolle spielt UND nicht die tatsächlichen Zahlen.

Der Handel: Ein Drahtseilakt – Immer auf der Kante!

Apropos Drahtseilakt, der Handel zwischen den USA und China erinnert oft an einen Zirkus, wo man nicht weiß, wer das nächste Kunststück vollbringt. Man könnte fast meinen, dass die Börse das wahre Zirkusunternehmen ist, wo die Clowns in Anzügen die Zuschauer mit ihren Kunststücken verblüffen. Der Aktienmarkt ist wie ein überdimensionales Karussell, das sich immer schneller dreht UND die Anleger immer wilder werden. Aber wenn man dann an den Zahlen hängt; ist das schon ein bisschen wie ein Kater nach der Party. Ich meine, was macht man da? Einfach weiterdrehen UND hoffen, dass einem nicht schlecht wird!

Die Zukunft: Was kommt als Nächstes? – Rätselraten

Die Frage ist: Was kommt als Nächstes? Vielleicht ein langfristiger Atomenergie-Deal (Vertrag-der-hoffentlich-wirklich-wirkt)? Die Analysten glauben daran UND das sorgt für ein massives Kaufinteresse... Aber wenn man genau hinsieht, könnte man auch denken; dass die Anleger einfach nur an der nächsten Schnapsidee hängen. Ich meine, was wird aus den ganzen Zahlen, die da präsentiert werden? Man fragt sich, ob wir nicht alle einfach ein bisschen verrückt geworden sind UND das ist schon fast philosophisch. Wenn es um Geld geht; sind die Menschen bereit; alles zu tun UND ich meine, alles. FAZIT: Glaubst du, dass der Höhenflug der Aktienkurse weiterhin anhält? Teile deine Gedanken auf Facebook UND Instagram, während wir gemeinsam diesen wilden Ritt beobachten!

Hashtags: #WallStreet #Aktienkurse #ConstellationEnergy #Handelsstreit #Börse #Finanzen #Investieren #Energie #Analysten #Zukunft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert