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Hermès: Doch nicht krisensicher? Das sagen die Analysten

Hermès: Doch nicht krisensicher? Das sagen die AnalystenHermès
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Hermès hat im ersten Quartal leicht die Erwartungen der Analysten verfehlt . Nach den zuvor schwachen Ergebnissen von LVMH wird die Sorge der Anleger größer: Sind selbst stärksten High-End-Marken nicht immun gegen eine nachlassende Nachfrage nach Luxusgütern?Obwohl alle Regionen ein robustes Wachstum verzeichneten, hat Hermès die Umsatzzahlen für das erste Quartal leicht verfehlt. Barclays-Analystin Carole Madjo sieht jedoch Hoffnung, dass das Wachstum in der Lederwarensparte durch eine Preiserhöhung im Jahr 2025 angetrieben und im Laufe des Jahres anziehen sollte. Analyst Luca Solca von Bernstein zufolge sollte sich die Situation in China im Laufe des Jahres verbessern. Er betonte, dass der Kategorienmix ein langsameres Umfeld der Verbrauchernachfrage bestätigte und die Uhren erneut das schwächste Glied in der Hermès-Produktpalette seien .Das schwächer als erwartete Wachstum in der Region Asien-Pazifik überschatte das solide Wachstum in Amerika, Frankreich, Europa ohne Frankreich und Japan, so Stifel-Analyst Rogerio Fujimori. Der niedrige Aktienkurs biete nun aber eine Kaufgelegenheit, bevor das Wachstum bei Lederwaren im zweiten und dritten Quartal wieder anziehen dürfte.„Hermès übertrifft weiterhin die Erwartungen mit stabilen Umsätzen“, schrieb Citi-Analyst Thomas Chauvet und verwies auf das anhaltende zweistellige Wachstum in allen Regionen außer Asien ohne Japan. Zudem stellte er fest, dass die US-Zölle ab Mai vollständig durch die Preise ausgeglichen werden würden. Auch wenn die Erwartungen leicht verfehlt wurden, bestätigt das organische Wachstum im ersten Quartal die Widerstandsfähigkeit der Marke, so Analyst James Grzinic von Jefferies.: „Die Lederpreissteigerung in 2025 werden dazu beigetragen haben, aber auch ein gutes Gefühl für die Preissetzungsmacht von Hermès in einer Zeit, in der Zölle sowie die Euro-Stärke wahrscheinlich zu einer zunehmende Herausforderungen für die Bruttomarge werden“.• Hermès: Besser als LVMH, aber …
• LVMH: Wachablösung in der Luxusbranche – die neue Nummer 1
• LVMH nach Zahlen: Glanz verblasst – was nun?
• LVMH entthront – liefert die neue Nummer 1 morgen ab?Begehrt und teuerFinanzchef Eric du Halgouet zeigte sich optimistisch, dass Hermès die neuen US-Zölle vollständig über Preisanpassungen an die Kunden weiterreichen kann. „Wir werden die Auswirkungen der neuen Abgaben voll kompensieren“, erklärte er am Donnerstag in einer Telefonkonferenz anlässlich der Veröffentlichung der Umsatzzahlen für das erste Quartal.In den vergangenen Jahren verdankte Hermès seinen Erfolg vor allem der ungebrochen hohen Nachfrage nach Handtaschen – allen voran den legendären Birkin- und Kelly-Modellen. Denn die Taschen gelten nicht nur als Statussymbol, sondern zunehmend auch als Wertanlage. Die Nachfrage übersteigt regelmäßig das Angebot – lange Wartezeiten sind die Regel. Eine Birkin Bag kostet im Handel meist rund 10.000 Euro, limitierte Sondereditionen erzielen jedoch deutlich höhere Preise. Auf dem Zweitmarkt lassen sich manche Modelle sogar mit kräftigem Aufschlag weiterverkaufen.Für die Herausforderungen in der Luxusbranche am besten positioniert ist Hermès. Die Aktie ist eine laufende Empfehlung des AKTIONÄR und wurde in der aktuellen Ausgabe 17/25 einer ausführlichen Analyse unterzogen. Den Link zum E-Paper finden Sie hier.Hinweis auf InteressenkonflikteDer Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: LVMH.Hinweis auf InteressenkonflikteDie Autorin hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: LVMH.Hinweis auf Interessenkonflikte:Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinba-rung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.Behandelte WerteAktuelle Ausgabe
Buffett-Moment: 5 Aktien für den antizyklischen EinstiegBuchtipp: Die Zukunft des LuxusErwan Rambourg zeigt die wichtigsten Trends, die die Luxusindustrie in den nächsten zehn Jahren umgestalten werden. Die Ausweitung des chinesischen Konsums und der Anstieg der Kaufkraft von Frauen auf der ganzen Welt werden die Branche weiter wachsen lassen – es zeichnen sich jedoch grundlegende Veränderungen ab. Die jüngere Generation drängt auf den Luxusmarkt und bringt neue Werte und Ansprüche mit. Damit Marken bei ihr Anklang finden, müssen sie über Produkt und Logo hinaus Substanz entwickeln – Marken müssen Themen wie Vielfalt, Nachhaltigkeit und ethische Produktion ernst nehmen. „Die Zukunft des Luxus“ ist fesselnd, klug und fundiert, eine unverzichtbare Lektüre für alle, die neu in der Branche sind, aber auch für Veteranen, die ihren weiteren Erfolg planen – und nicht zuletzt für Anleger, die auf die Gewinner des Luxus-Booms setzen wollen.Autoren: Rambourg, ErwanSeitenanzahl: 320Erscheinungstermin: 14.04.2022Format: HardcoverISBN: 978-3-86470-805-3Behandelter WertTops & FlopsDAX
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• 16.04.2025 ‧ Sarina RosenbuschLVMH entthront – liefert die neue Nummer 1 morgen ab?
• 15.04.2025 ‧ Julian WeberLVMH: Wachablösung in der Luxusbranche – die neue Nummer 1Unsere Neuerscheinungen
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