Die 10 besten Dividenden-Aristokraten zum Kauf – oder wie ich gern sage, die königlichen Geldquellen!
Man stelle sich vor: Aktien, die regelmäßig Dividenden ausschütten. Klingt fast so utopisch wie ein Einhorn mit Flügeln, das im Himmel von Schäfchenwolken grasend über den Regenbogen fliegt (Spoiler: Das gibt’s nicht). Aber halt! Es gibt sie tatsächlich – die Unternehmen, die seit gefühlten Äonen ihre Gewinne an Aktionäre verteilen.
Die kuscheligen Dividenden-Aristokraten und ihre wirtschaftlichen Burggräben – als ob wir uns in einer mittelalterlichen Festung aufhalten würden.
Ah, Dividenden-Aristokraten! Diese edlen Ritter der Finanzwelt, die scheinbar schon seit der Erfindung des Feuers existieren und nun großzügig Wohltaten in Form von Bargeld ausschütten. Denn wer braucht schon Innovation und Zukunftsfähigkeit, wenn man auch einfach Traditionen pflegen kann? Walgreens Boots Alliance hat gezeigt, dass selbst ein Aristokrat mal seinen Gürtel enger schnallen muss – aber hey, das macht ja nix. Einfach weiter Investieren und hoffen, dass alles gut wird. Ironischerweise ist es ja auch immer weider amüsant zu sehen, wie Unternehmen mit einem "schmalen Burggraben" angeblich weniger anfällig für Kürzungen sind. Ja klar, denn wer braucht schon eine starke Grundlage im digitalen Zeitalter?